Eberau: Senioren im Parlament

Senioren im Parlament

Der Seniorenbund Eberau unter der Leitung von Obmann Helmut Temmel organisierte am 13.06.2023 eine Exkursion nach Wien. 

Gestärkt durch ein gemeinsames Frühstück in Petersbaumgarten, ging es Richtung Wiener Innenstadt. Beim Parlament wurden die Teilnehmer von einem Parlamentsmitarbeiter begrüßt und nach dem Sicherheitscheck durften alle in das historische Gebäude. Es erfolgte eine Begrüßung durch den NR Dipl. Ing. Nikolaus Berlakovich und eine Gesprächsrunde in einem der zahlreichen Sitzungsräume.

Um 12,30 Uhr startete eine sehr interessante und informative Architekturführung durch das prächtige Parlamentsgebäude. Ein äußerst kompetenter Fremdenführer zeigte und erklärte viele Details der Entstehung des Bauwerkes, der gelungenen Restaurierung und der Umbauarbeiten im Parlament.

Nach einem verspäteten Mittagessen in einem schattigen Gastgarten in Wien ging es weiter Richtung Krumbach. Der Aufenthalt beim Eis-Greissler bildete den „süßen“ Abschluss unserer Exkursion.

13.06.2023